Niranh "Lil Rock"

Niranh Chanthabouasy auch bekannt als „Lil Rock“ ist ein renommierter Tänzer und Choreograf, der seit über drei Jahrzehnten in der Welt des Tanzes Wellen schlägt. Er begann 1992 in Heidelberg mit dem Breakdance und machte sich schnell einen Namen in der Tanzszene. Von 1995 bis 2007 nahm er an mehreren Batles und Meisterscha􀅌en teil, aus denen er mehrfach als Sieger hervorging.

Einer der bemerkenswertesten Erfolge von Niranh ist der Gewinn des ersten Platzes für die beste Show beim „Batle of the Year Interna􀆟onal“ im Jahr 1997. Er gewann auch das „Red Bull Beat Batle“ in den Jahren 2005 und 2007 und das „Funkin Stylez World Team Batle“ im Jahr 2006.

Während dieser Zeit fügte Niranh seinem Repertoire auch andere Tanzs􀆟le hinzu, darunter Popping, Locking, House Dance, Krumping und Hip Hop. Dadurch konnte er seinen Horizont erweitern und seine Tanzkarriere über Breakdance hinaus erweitern. Infolgedessen konnte er an Theatertanzproduk􀆟onen und kommerziellen Jobs arbeiten und viele Au􀅌rite in Musikvideos haben.

2010 war Niranh Mitbegründer der Tanzshow-Produk􀆟on „Flying Bach“, die noch heute weltweit tourt. Die Show wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter unter anderem mit dem „Echo Klassik Award“ und dem Berliner Kulturpreis. Diese Leistung ist ein Beweis für Niranhs Krea􀆟vität, Vision und Fähigkeit, bahnbrechende Darbietungen zu schaffen, die beim weltweiten Publikum Anklang findet.

Abgesehen von seinen zahlreichen Errungenscha􀅌en auf der Bühne ist Niranh auch leidenscha􀅌lich daran interessiert, sein Handwerk mit anderen zu teilen. Er war weltweit an Unterrichtsworkshops, Bildungsprogrammen und Schulprojekten beteiligt. Dieses Engagement, andere in der Tanzkunst zu unterrichten, hat ihm geholfen, die nächste Genera􀆟on von Tänzern zu inspirieren und seinen Platz als respek􀆟erte und einflussreiche Persönlichkeit in der Tanzgemeinscha􀅌 zu fes􀆟gen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Niranh Chanthabouasy ein talen􀆟erter Tänzer und Choreograf ist, deren Karriere geradezu bemerkenswert war. Von bescheidenen Anfängen in Heidelberg bis hin zum Gewinnen interna􀆟onaler Batles und bahnbrechender Au􀅌rite ist Niranhs Weg ein Beweis für seine Hingabe, Krea􀆟vität und Leidenscha􀅌 für den Tanz. Während er weiterhin andere inspiriert und lehrt, wird sein Vermächtnis zweifellos für die kommenden Genera􀆟onen weiterleben.

Tanz Produ􀆟onen:

Tam Tam die S􀆟mme der Straße - 1997 in Heidelberg

Hip Hop Dance Theory - 1999 in Heidelberg

Ghetoblaster – 2000 - 2002 in Heidelberg

2nd ID von 2006 – 2009 in Düsseldorf und weltweit getourt

SuperMe von 2008 – 2010 europaweit

Flying Bach von 2010 bis heute weltweit

Flying Illusion von 2013 – 2017 europaweit.

Fashion und Firmenshows:

Eurobike Messe in Friedrichshafen von 2001 – 2009

ILM Messe in Offenbach von 2002 – 2004

Cebit Messe in Hannover 1999

AMI Messe in Leipzig in 2000

UITP Messe in Madrid in 2002

HMI Messe in Hannover in 2017

IFA Messe in 2019

Vorwerk Thermomix in 2023

Audi, Bosch, Mercedes, Bombardier, DHL, Red Bull, Sony Electronics, Siemens

Adidas Originals, Tommy Hilfiger, Asics, Fila, Puma. Tchibo, Newyorker

Musikvideos:

Cora E „Schlüsselkind“ (Hamburg)

Freundeskreis “wenn der Vorhang fällt” (Stutgart)

DJ Tomekk „1-2-3 Rhymes Galore“ (New York/USA)

Massiven Töne „nie ohne sie“ (Stutgart)

D-Flame „Stop“ (Frankfurt)

Southside Rockers „Rock on“ (New York/USA)

Southside Rockers “Ola Ey” (Stutgart)

Southside Rockers “Streetdance” (Barcelona)

Southside Rockers “Jump” (Los Angeles/USA)

Commander Tom “ Are am I” (Stutgart)

DJ Zebrocksi “ Breakers Revenge”(Hannover)

Spax “Bboyizm”(Berlin)

Afrob “Wollt ihr wissen”(Stutgart)

SIDO „Strassenjunge“ (Berlin)

 

DIE TANZETAGE LIEDERBACH

Anmeldeformular PDF